Über uns

Die Faszination für den Motorsport und das gemütliche Beisammensein, 21hat unsere kleine Gruppe nach einigen Veranstaltungen auf der Rennstrecke im Jahr 2010 zusammen geführt. Wir alle teilen die Faszination am Motorsport der Geschwindigkeit der Technik aber auch der Kollegialität unter gleichgesinnten. Somit zogen wir danach als Gemeinschaft durch das nähere Ausland 47 Salzburgring 2013auf die verschiedensten Rennstrecken. Es gibt nichts schöneres als sein Hobby gemeinsam mit Gleichgesinnten auszuüben. So entwickelten sich intensive Freundschaften, jeder half jedem und so war das schnelle Fahren auf der Rennstrecke ein Teil, aber das gemütliche Zusammensein ein anderer, der für uns ebenso wichtig war.

Die Autos aber auch die Fahrer entwick24sportfahrer.ch circuitdebresseelten sich über die Jahre weiter. Einige setzten über Jahre hinweg auf das gleiche Auto und entwickelten es so langsam weiter. Andere wechselten ihr Fahrzeug öfters, doch egal mit welchem Fahrzeug der Spass an der Sache war immer das Hauptziel. So muss es kein 500PS Evo oder ähnliches sein um auf der Rennstrecke Spass zu haben.

Bald reizte uns der nächste Schritt und so machten wir uns ab 2012 daran uns in Club itnernen Meisterschaftsläufen des Gordini Clubs sich mit anderen zu messen. So ging es bis nach Tschechien oder Kroatien. Die Rennwochenenden waren immer Spass und teils durchaus auch von Erfolg gekrönt. Die Unterstützung untereinander, aber auch die von Freunden und Familien ermöglichte uns diesen Traum zu leben. 57 Gordini Club Varano 201403Bresse 2014 Gordini Club       Die Zeit vergeht und so verschieben sich die Prioritäten. Mittlerweile wurden einige Rennautos verkauft. Die Leidenschaft für den Motorsport ist weiterhin ungebrochen, doch man entwickelt sich weiter, und es gibt andere Dinge die wichtiger werden. Trotzdem gehen wir unserem Hobby weiterhin intensiv  nach, sei dies im Kart oder aber als Fan. Somit gibt es immer noch genug Möglickeiten damit sich der verrückte Haufen im Verlaufe des Jahres trifft und  weiterhin die gemeinsame Zeit geniesst. Andererseits möchten wir euch hier auf der Website weiterhin einen Einblick in die Welt des Motorsprots geben. So werden wir unserem Hobby weiterhin noch Ausdruck verleihen und dem einen oder anderen mit unseren vergangenen Geschichten hoffentlich Lust auf Motorsport machen. 144Varano Gordini 2014